News

Familiencafé


Familiencafé rund um den Apfel

Am Donnerstag, den 12.Oktober war es mal wieder soweit: zehn Familien unserer Kita trafen sich zum Familiencafé. Frau Holz und Frau Fröhling hatten ein buntes Programm zum Thema Apfel vorbereitet:

Es ging los mit dem bekannten Bewegungslied „Jetzt hol ich meine Leiter, und stell sie an den Apfelbaum“, weiter mit Fingerspielen und einer Bewegungsgeschichte und schloss schließlich mit dem Tanzlied „Es war einmal ein Apfel“.

Nach diesem kleinen Programm konnte jedes Kind sich selbst einen Handdruck-Apfelbaum gestalten, außerdem  einen eigenen Apfelpfannkuchenteig anrühren und ihn dann in der Pfanne backen. Die Küchlein schmeckten ganz ausgesprochen lecker! Sehr gut gesättigt und froh über den schönen Nachmittag gingen Eltern und Kinder an diesem Tag nach Hause.