News

Pettersson und Findus zu Besuch im Kindergarten


Zuvor wurden passend zum Thema zwei Lieder von Pettersson und Findus zum Besten gegeben und ein Tanz unter der Leitung von Frau Klein dargeboten

Dann ging es für die Kinder zu den auf dem Gelände verteilten Spielständen, bei denen man sich die Zutaten für einen frisch gebackenen Pfannkuchen erspielen konnte und zu einem Findus geschminkt wurde.

Währenddessen konnten sich die Erwachsenen mit Kaffee und Kuchen oder Salaten in der Cafeteria stärken, auch hatte -wie jedes Jahr- der Förderverein das Grillen der Würstchen und den Verkauf von Brezeln übernommen; der Elternbeirat hatte in diesem Jahr eine kleine Tombola organisiert, um Geld für das Reparieren der Wasserpumpe zu bekommen.

Um 12.30h präsentierte das musikpädagogische Projekt der Fünfjährigen mit den Musikpädagogen Sonja Leppers und Olaf Scholz das Lied "Aramsamsam" sowie das immer wieder gern vorgetragene "Auto von Lucio" ihres Weltreiseprojekts. Es war mal wieder ein gelungenes Fest bei schönem Wetter.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die eifrigen Spender für die leckeren Kuchen und Salate sowie an die fleißigen Helfer für ihren tatkräftigen Einsatz und ihr Engagement.